Funk-Grill-Thermometer


Wer sich schon an großen Fleischstücken oder Spezialitäten wie Pulled Pork versucht hat weiß es längst: Ein Funk-Grill-Thermometer ist ein unerlässlicher Assistent wenn es darum geht das Fleisch auf die gewünschte Kerntemparatur zu bringen. 

 

Ich verwende das von Maverick und bin sehr zufrieden.

 

Über zwei Fühler kann die Temparatur im Grill oder direkt im Fleisch gemessen werden. Damit gelingt der Sonntags-Grillbraten immer :-)


Warum maverick?

Als Technik Nurd habe ich einige Grillthermometer in unterschiedlichen Preisklassen ausprobiert. Das Einzige, dass mich wirklich überzeugt hat, war das Maverick (hauptsächlich wegen der Reichweite).  

  • Bester Funk Empfang (auch durch dickere Wände und über 25 Meter)
  • Alarm wenn Gericht fertig oder Temperatur am Grill zu niedrig/hoch
  • Vorprogrammierte Gar-Temperaturen (Rind, Schwein, Lamm, Huhn, etc.)