Cincinnati Chili Cheese Dogs


Zutaten

500g Rinderfaschiertes

2 EL Olivenöl

2 gehackte Zwiebel

3 Knoblauchzehen gepresst

1 TL Chilipulver

1 EL Oregano

1 TL Zimtpulver

1 EL Cumin

1 EL Curcuma
1 EL Salz und Pfeffer

250ml passierte Tomaten

3 EL Ketchup

1 EL Rotweinessig

1 TL Worcestershire Sauce

 


6 Bratwürste

6 Hot Dog Brötchen

Cheddar und Mozarella Käse geraspelt



Ich bin deklarierter Football Fan und Rezepte, die einen schmackhaften Gameday versprechen, stehen bei mir ganz oben in der "to grill" Liste. 

 

Bei Spielen der Cincinnati Bengals werden im Stadion Chili Cheese Dogs serviert, eine etwas abgewandelte und sehr üppige Art von Hot Dogs. Beim Probieren habe ich sofort gemerkt, oh ja, dieses Rezept lohnt sich!  

Das (Mini) Chili

Zu Beginn wird eine Gusseisenpfanne über direkter Hitze erwärmt und sobald sie heiß ist, kommt das Olivenöl in die Pfanne. 

 

Anschließend werden die geschnittene Zwiebel und der fein gehackte Knoblauch darin glasig golden angeschwitzt. 

 

Danach kommt das Rinderfarschierte in die Pfanne und wird unter andauerndem Rühren angebraten. Ist auch das Rindfleisch fast durch, kommen die passierten Tomaten, das Ketchup, der Rotweinessig und die Worcestersauce in die Pfanne. 


Nachdem ich das Chili kurz aufkochen lasse, rühre ich alle Gewürze ein und stelle es auf die indirekte Seite des Grills. Dort wird das Chili für ca. 15 Minuten, bei geschlossenem Deckel gegrillt. 

Die Hot Dogs

Während das Chili im Griller vor sich hin grillt, schneide ich die Brötchen auf. Nach 15 Minuten Grillzeit stelle ich die Gusseisenpfanne beiseite und lasse sie etwas auskühlen (ACHTUNG sehr HEISS!!!!)

 

Die Bratwürste werden über direkter Hitze von jeder Seite angebraten und anschließend gebe ich sie in die aufgeschnittenen Hot Dog Brötchen. 


Das große finale

Auf die Brötchen kommt etwas Chili und der geriebene Käse. Nachdem alle Hot Dogs vorbereitet sind, kommen diese noch einmals für ein paar Minuten auf die indirekte Seite des Grills, damit der Käse schön schmelzen kann.

Ist der Käse geschmolzen geht sind die Hot Dogs fertig zum Genießen


Download
Rezept zum Drucken_Cincinnati Chili Chee
Adobe Acrobat Dokument 77.9 KB