Italienisches Grillgemüse


Zutaten:

Für 8 Personen: 

 

5 Paprika

4 Zwiebel

3 Knoblauchzehen zerdrückt

2 Schalen Cocktail Tomaten

5 Stiele Rosmarin (oder Gewürz)

5 Stiele Thymian (oder Gewürz)

2 Hand voll frischer Thymian

3 EL Honig

6 EL Balsamico weiß

6 EL Olivenöl

2 Zucchini geschnitten



1. Tomaten, Paprika, Zwiebel und Zucchini (ruhig etwas gröberschneiden und mit den Kräutern vermischen.

 

2. Honig, Öl und Balsamico miteinander in einem Becher zusammenrühren und über das Gemüse und die Kräuter geben. Alles gut miteinander vermischen.

 

3. Zugedeckt 3 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen und dann auf den Grill. 

 

4. Solltet ihr einen Wok über direkter Hitze verwenden seid ihr relativ schnell fertig (ca. 5-8 Minuten Garzeit).  Wenn ihr das Gemüse in eine feuerfeste Schale in die indirekte Hitze stellt dauert die Garzeit ca. 15 Minuten (180-200 Grad). 

 

Buono Appetito! 


INFO: Für das Weber Gusseisenset, wird der GBS Grillrost benötigt. 

 

Ich bin begeistert von den Woks, diese machen den Kugel-Holzkohlegrill zu einer kleinen Küche im Garten. Ob Frühstück, Thai-Küche oder Kartoffel-Räucher-Püree als Beilage vom Grill, für Abwechslung ist gesorgt!